TRAININGS FÜR BERÜHRUNG
                            UND TRANSFORMATION

ORGANISATORISCHES

Wir werden den logistischen Raum dieser Reise als Team organisieren und die genauen Zeiten und Orte, wo die Trainingsblöcke stattfinden, miteinander planen.


DEEP TOUCH - Ulrich Grahner

Jedes Modul ist ein 8-Tages-Training. Es startet am Freitagabend um 19:00 Uhr und endet am Samstag der darauf folgenden Woche um 13:00 Uhr. Die Zeiten für die weiteren Trainingsblöcke nach dem ersten Training werden wir gemeinsam planen, und festlegen und die passenden Orte dafür finden.

DEEP TOUCH - Ulrich Grahner

Es soll drei Ausbildungsblöcke pro Jahr geben, welche jeweils jeweils im Frühjahr, Sommer und Herbst eines Jahres stattfinden.
Jeder Block berührt einen Zeitraum von je neun Kalendertagen.
Die Trainings beginnen in der Regel Freitag abends und enden am darauf folgenden Samstag um die frühe Nachmittagszeit.
Der Sonntag soll Zeit bieten für Integration und ein gutes "Landen" nach dem Training.
Voraussichtlich besteht die Möglichkeit, noch bis Sonntag im Seminarhaus zu verbringen.
Bedingt durch "Corona" starten wir in diesem Jahr erst im Sommer und es wird 2021 nur zwei Trainingsmodule geben.

DEEP TOUCH - Ulrich Grahner

Wir könnten ein Seminar anbieten, bei welchem im Vorfeld logistisch alles fix und fertig vorbereitet ist und wir Dir als Teilnehmer*in einen Raum anbieten, welcher in den klassischen Rollen von Anbieter und Konsument funktioniert. Dies würde jedoch genau jenen Möglichkeitenraum begrenzen, aus dem heraus wir mit Dir und Euch etwas Neues und Umfassenderes erforschen und gestalten möchten.

Wir haben bewusst eine andere Wahl getroffen und laden Dich zusammen mit anderen Menschen in einen neuen Raum von Co-Kreation ein. Wir bitten Dich explizit um Unterstützung schon bei der Vorbereitung, damit wir einen Raum erschaffen, der nur gemeinsam entstehen kann. Wir laden Dich ein, integraler Teil des DEEP TOUCH Berührungsprojektes zu sein und Dich mit allem einzubringen, was dieser Raum braucht, um sich zu kreieren und zu manifestieren. Alleine werden wir dies nicht schaffen - und wir wollen es auch nicht alleine tun, sondern verbunden mit Dir und Euch in einem Team agieren. Dieser Forschungsraum wird geboren aus dem Wissen, der Erfahrung und den „Werkzeugen“ , die jeder von uns für diese Reise als "Geschenke" mitbringt und zur Verfügung stellt. So gestalten wir ein neues Feld von Miteinander und Kooperation , welches dann in die Welt wirken und sich dort entfalten kann.

HERZLICH WILLKOMMEN IM TEAM VON DEEP TOUCH ARISING.

Was sind Deine Geschenke, was bringst Du mit und was möchtest Du teilen?

DEEP TOUCH - Ulrich Grahner

Wir brauchen Deine und Eure Unterstützung bei Organisation und Logistik im Vorfeld - sowohl im Innen als auch im Außen. Es braucht ein aktives Engagement von jeder Teilnehmer*in, damit diese Reise gelingen kann. Wir werden als Team agieren und die einzelnen Bereiche nach unseren individuellen Qualitäten aufteilen. Ich sehe mich bei dieser Reise als Kapitän in Bezug auf die Technik der Massageausbildung. Sabine und ich sehen uns als Steuerleute und Raumhalter durch die Berührungs- und emotionalen Prozessräume hindurch - und für alles, was sonst noch zu tun ist.

Was ist Dein Job innerhalb der Crew? Was sind Deine Qualitäten für den Berührungsraum?
Wo bringst Du Dich aktiv ein in die Planung und logistische Vorbereitungen der Reise?
Wenn Du gut bist in Werbung, bist Du jetzt bereits eingeladen, diese Reise in der Welt bekannt zu machen, damit wir eine ausreichend große Frau- und Mannschaft zusammen bekommen. Gerne sende ich Dir einige gedruckte Flyer für die Ausbildung zu, wenn Du diese verteilen willst.
Wenn Deine Qualitäten darin liegen, Menschen miteinander zu vernetzen, laden wir Dich ein, eine passende Kommunikationsstruktur im Vorfeld und auch in den Phasen zwischen den Blöcken aufzubauen, um miteinander in Kontakt zu bleiben.
Wir werden uns selbst verpflegen, das heißt, wir brauchen auch verschiedene Menschen, welche sich im Vorfeld eines jeden Trainingsblocks um die Menüplanung und den Einkauf der Lebensmittel kümmern. Wenn Dich physische Nährräume begeistern und Du die Planung und Vorbereitung für unser leibliches Wohl übernehmen willst, bist Du herzlich eingeladen, hier den "Hut" aufzusetzen. Kochen, spülen und aufräumen werden wir innerhalb der Trainings gemeinsam.

Dieses Training versteht "Verantwortung" im Sinne einer "neuen Landkarte" - im Sinne einer selbst gewählten und selbstermächtigten Wahl, Wirksamkeit und Manifestation in dieser Welt. Du bist herzlich eingeladen, Dich in diesem Raum verantwortlich einzubringen.
Und Du musst und wirst es nicht alleine tun!
Wir sind ein TEAM
.

DEEP TOUCH - Ulrich Grahner

Bei dieser Reise navigieren wir mit einer neuen Landkarte von Verantwortung aus dem Possibility Management. Sie zeigt Dir neue Wege und Möglichkeiten auf, Dein Wissen, Deine Erfahrung und Deine Expertise in einen neuen Kontext zu stellen. Im Possibility Management nennen wir es "Hohes Drama", wenn Du Dich verantwortlich in einen selbst gewählten Raum von Möglichkeit, Freude und Selbstverpflichtung entfaltest. Wenn Du HELLE PRINZIPIEN nutzen kannst und Dich bewusst verpflichtest, Dich in den Dienst eines größeren Raums als Du selbst zu stellen, öffnet sich ein neues Spielfeld. Verantwortung setzt dann Lebendigkeit und Energie frei. Hohes Drama meint hier auch, bei Bedarf um Unterstützug zu bitten, Du musst etwas nicht alleine machen, aber nur Du alleine kannst die Verantwortung für etwas übernehmen.

DEEP TOUCH - Ulrich Grahner - Foto: © Uli Decker/Video-Screenshot

Ursprünglich waren für Sommer und Herbst 2020 einige Einführungstrainings geplant, damit Menschen wissen, was DEEP TOUCH eigentlich ist und auf welche Reise sie sich einlassen. In der aktuellen Corona-Situation seit über einem Jahr sind alle diese Planungen und Termine im vergangenen Jahr ausgefallen.

Vom 06. - 09. Mai 2021 findet ein 4-tägiges DEEP TOUCH Einführungstraining im Wendland statt. Dieses Training ist aktuell die beste Möglichkeit, DEEP TOUCH kennenzulernen.

Dies gilt besonders dann, wenn Du Dich für die 3-jährige DEEP TOUCH Ausbildung interessierst und diese Arbeit im Vorfeld kennenlernen willst. Die Teilnahme am Einführungstraining ist keine Bedingung, um dann an der Ausbildung teilzunehmen. Das Einführungstraining dient dazu, um Dich besser orientieren zu können und um eine fundierte und klare Entscheidung treffen zu können im Hinblick auf die DEEP TOUCH Ausbildung.

DEEP TOUCH - Ulrich Grahner

Es gibt ein Seminarhaus im Wendland südöstlich von Hamburg, welches ideale Bedingungen für diese Reise, für Massage, Körperarbeit, emotionale Prozesse und für Transformation und Heilungsarbeit bietet. Dort werden die beiden ersten Trainingsmodule in 2021 stattfinden. Das Haus liegt im "Biosphärenreservat Elbtal-Aue". Bis zum Elbstrand sind es wenige Gehminuten. Der große, lichtdurchflutete Seminarraum mit Holzfußboden hat eine Lehmwandheizung für wohlige Wärme. Es gibt ein geschütztes Außengelände auf der Rückseite des Hauses mit einer Feuerstelle.

Hier die Adresse:
An der Elbe 2
29490 Neu Darchau / Drethem

Hier die Website des Seminarhauses:
» http://www.das-ausbreiten-der-fluegel.de/räume-zimmer/

DEEP TOUCH - Ulrich Grahner - Foto: © Uli Decker/Video-Screenshot

Innerhalb der Trainingsblöcke werden wir uns zumeist selbst versorgen, also selbst als Gruppe einkaufen, kochen und abspülen - und alles, was sonst noch logistisch mit "Küche" und "Organisation" zusammenhängt. Zum einen senkt das die Kosten für das Training, gerade bei den langen Trainingseinheiten. Zum anderen ist das Zubereiten der Speisen Teil eines gemeinschaftlichen Prozesses von Teambildung und zugleich wichtiger Teil des Trainings. Hier bildet sich konkret ab, was gut funktioniert und was weniger gut funktioniert. Wir werden überwiegend vegan kochen, und werden Lebensmittel aus ökologischem Anbau und aus der Region verwenden.

DEEP TOUCH - Ulrich Grahner - Foto: © Uli Decker/Video-Screenshot

Die 3-jährige Ausbildung und den darin enthaltenden "Forschungsraum für Berührung" biete ich auf einer Basis von Schenkökonomie an. Dies bedeutet NICHT, dass mir meine Arbeit so wenig wert ist, dass ich sie verschenken muss. Für mich ist diese Arbeit das KOSTBARSTE, was ich dieser Welt bieten kann. Sie ist tatsächlich so WERTVOLL für mich, dass ich sie nur VERSCHENKEN kann, weil sich der Wert für mich nicht in Geld ausdrücken lässt.

Um zu verstehen, um was es mir dabei geht, lies Dir bitte auch die anderen Texte hier in den Aufklapp-Akkordions unter » "GELD + SCHENKÖKONOMIE" durch.
VIELEN DANK.

WICHTIG:
Der schenk-ökonomische Kontext meiner Arbeit beinhaltet NICHT die anfallenden logistischen Kosten für das Seminarhaus sowie für Kost und Logis. Die Miete für das Seminarhaus, für den Trainingsraum und die Verpflegung werden auf die Teilnehmer*innen umgelegt. Zur groben Orientierung: Wenn wir uns selbst verpflegen, fallen pro Tag und Person ca. 10,- Euro für die Lebensmittel an. Die Zimmerpreise liegen je nach Seminarhaus und der Zimmerkategorie zwischen 20,- Euro (Mehrbettzimmer) und 65,- Euro (Einzelzimmer) pro Person und Tag. Falls wir uns nicht selbst verpflegen (dürfen) und wir extern bekocht werden, liegen die Kosten für das Essen deutlich höher, für eine vegane Vollverpflegung ist dann mit ca. 35,- Euro pro Tag zu rechnen. Bitte kalkuliere diese Kosten eigenverantwortlich ein, wenn Du an einem Training oder an der Ausbildung teilnimmst.

 

Ulrich Grahner

  +49 (0)1520 - 183 16 25
  info@deep-touch.de




DEEP TOUCH

Massage + Körperarbeit
Einzelarbeit + Trainings